Logo
Leiste

Sadgirl

Nickname

Wie kam sadgirl zu ihrem Namen? Und wie traurig ist dieses Mädchen wirklich... also erstmal vornweg: ja - es heißt "trauriges Mädchen", nein - ich bin nicht depressiv und war es auch nie. Der Name stammt einfach aus meiner aktiven Chatzeit und ich hab ihn behalten.

Ursprünglich gab es mich bereits seit 1998 (ja, das Jahr stimmt) in diversen Chatrooms - vor allem bei ProSieben.de und rtl.de unter bluedolphin. Dabei fand ich die Doppeldeutigkeit des Wortes "blue" sehr spannend und war meist auch also rosafarbene bluedolphin unterwegs. In dieser Zeit gab es auch einen kleinen Schlenker in die "Tavernen" des gmx-Chats unter blueheart. Die Taverne entwickelte sich mehr und mehr zu einer Art MUD (Multi User Dungeons), also einem Online-Rollenspiel. Lady blueheart war jedoch für Thekendienste nur im Notfall zuständig. Meist gesellte sie sich eher zu den Tavernenfreunden und trank Met. Leider löste sich der gmx-Chat mit dem Ende der Beta-Version genauso schnell auf, wie er gestartet war und das Licht in der Taverne erlosch.

Da nun viel Zeit übrig war, wurden neue Chatrooms erschlossen - und irgendwie sollte dazu auch ein etwas femininerer Nickname her. So entstand aus bluedolphin mit dem Beginn der carazza-Chatzeit im Sommer 1999 sadgirl. Sadgirl wurde schnell in die carazza-Clique aufgenommen und es dauerte nicht lang, bis eigentlich jeder nur noch sady sagte.

Im Februar 2000 kam dann die Idee, die Domain zu registrieren. Doch was bringt eine Domain ohne Inhalt. Also lernte ich innerhalb von einer Woche (solang dauerte die Domainregistrierung) unter besonders toller Anleitung eines Profis HTML. Am 16. Februar 2000 hatte ich meine Domain und meine erste Homepage ging an Netz.

Seither hat sich das Layout der Homepage nun zum dritten Mal grundlegend geändert - und ich hab wieder ein bißchen dazugelernt. Sadgirl ist mir treugeblieben und begleitet mich seither durchs Internet, öfters durch die Ergänzung der kleinen sady, um Namensdopplungen zu vermeiden. Selten gibt es mich auch hier und da als bluedolphin zu sehen.

Nun ist also das - wenn auch wenig spektakuläre - Geheimnis, um sadgirl gelüftet.

Liebe Grüße, sady.