Logo
Leiste

Sadgirl liebt ...

immer und überall

  • .. in erster Linie ganz doll ihre Familie:
    ♥ ihr Mann Daniel: Verliebt, zusammengezogen, verlobt, verheiratet.. Er ist "schuld", dass ich nun seit etlichen Jahren in Badenweiler wohne. Und es macht echt Spaß so ländlich zu wohnen, auch wenn ich mich davon ja eigentlich verabschiedet hatte. Es ist toll, viele Leute zu kennen, nette Nachbarn zu haben und aus einem Polterabend ein Dorffest zu bekommen. :D
    ♥ ihr Sohn Leon: unser Lieblingskind, der den stolzen Eltern jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
  • .. Bücher. Ich lese viel - hab ihm Zug ja nach wie vor genug Zeit dafür. Besonders gern lese ich Schicksalsbücher, Frauenliteratur, aber auch den ein oder anderen Thriller. Bei Cecelia Ahern mag ich die Übersetzerin lieber als die Autorin - das weiß ich seit ich "The gift" auf Englisch gelesen hab. Die Stieg Larsson-Trilogie habe ich verschlungen. Auch David Safier mag ich sehr gerne. Mein Lieblingsbuch seit vielen Jahren: "Nachdenken über Christa T." von Christa Wolf.
  • .. Filme. Nur selten schaue ich Filme, die ich bereits als Buch gelesen habe. Wir haben eine beträchtliche DVD- und Bluray-Sammlung und diverse Streamingdienste im Abo. MAnche Filme müssen allerdings einfach im Regal stehen. Die DVDs decken fast alle Richtungen ab. Stolz bin ich auf meine Komplettsammlung von Monk. Auch Kinderklassiker wie Alf, Asterix, Nestthäkchen und Trotzkopf dürfen nicht fehlen. Gerne mag ich Filme mit Audrey Tautou. Einer meiner liebsten von ihr ist "Unglaublich".
  • .. Delphine. Ich kann gar nicht sagen, wann es angefangen hat. Als Kind hatte ich schon ein Buch "Die Schule der Delphine". Später war ich dann im Internet als bluedolphin unterwegs. Delphine sind auch in unsrer gesamten Wohnung zu finden, auch wenn das mal anders abgesprochen war. Daniel scheint sich an die Gesellschaft zu gewöhnen. :D
  • .. Norwegen. Zu den Delphinen haben sich inzwischen auch etliche Trolle gesellt. Norwegen ist natürlich am beeindruckendsten von den Fjorden aus - und das am liebsten mit Cocktail in der Hand von einer AIDA aus.
  • .. blau. Auch wenn ich mich beim Gestalten der neuen Homepage nicht danach gerichtet hab, so sind Dinge, die ich mag doch sehr oft blau.